»Medienschaffende, Fachjounalisten und Blogger nutzen Online-Informationen als bevorzugte Recherchequelle. Das war bereits vor 20 Jahren so. Manches Unternehmen trägt dem bis heute kaum Rechnung.«
Wer sich dafür interessiert den aktuellen Vertriebserfolg zu verbessern, kann auf umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zurückgreifen. Im Mittelpunkt stehen die Qualität der Selbstdarstellung von Firmen, die Reichweite der momentanen Kommunikation sowie die Entwicklung lukrativer Vermarktungsansätze.
Die Qualität der Produktkommunikation spielt für Hersteller von Soft- und Hardwarelösungen oft eine entscheidende Rolle.
In diesem Bereich verfüge ich über einen breiten
Der Markt der Hausautomatisierung boomt.
Unter anderem lässt sich das an einer sehr aktiven Blogger-Szene ablesen.
Mehr als 12 Millionen Privatpersonen ziehen jährlich in Deutschland um.
Ein hochinteressanter Markt für Infrastrukturanbieter und Möbelspediteure.
Eine pulsierende Branche, die sich im ständigen Wandel befindet.
Ein Feld für Kommunikationsstrategien auf hohem Niveau.
Vom Outdoor-Gerät bis zur IFA-Produktneuvorstellung im Bereich der Unterhaltungselektronik:
Alle Consumer Technologien stehen spannende Zeiten bevor, da die Märkte transparenter und Verbraucher mündiger werden.
Strom hat keine Farbe. Und es gibt auch keine Qualitätsunterschiede. Nur Preisunterschiede.
Und natürlich das ökologische Gewissen der Verbraucher. Die Stromwirtschaft ist und bleibt ein spannender Zukunftsmarkt.
Die Digitalisierung schreitet auch bei behördlichen Dingen unaufhaltsam voran. Zwar langsam. Doch unaufhaltsam.
In Kürze werden wir in Deutschland Kfz online ummelden könnten.
Klassische Werbeformate entfernen sich immer mehr von jüngeren Zielgruppen.
Nicht nur das Konsumverhalten ändert sich. Auch die Art und Weise, wie Informationen genutzt werden. Ein Fall für Influencer und für die richtigen Bildbotschaften.
Nicht nur Restaurant-Kritiker wissen: In der Gastronomie lässt sich eine Menge falsch machen.
Neben einem Wohlfühl-Ambiente, einer guten Küche und ebensolchem Personal ist die Selbstdarstellung häufig ein entscheidender Erfolgsfaktor.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, wenn Sie sich für mein Dienstleistungsangebot interessieren. Ich freue mich auf Sie.